Bochum App

Ab dem 23. November 2023 ist es möglich, die Bochum-App herunterzuladen, auszuprobieren sowie Feedback und Anregungen zu geben.
Meine Seite: Bochum App

 

Du hast es in der Hand!

Wir laden dich herzlich ein, aktiver Teil unserer Community zu werden und uns dabei zu unterstützen, die Bochum App noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Stadt und ihrer Bewohner anzupassen.

Deine Ideen für die Bochum App: Mach mit und gestalte mit uns!

Lade die Bochum App aus deinem Store, probiere die Funktionen und gib uns dein Feedback auf bochum-mitgestalten.de.
Die Bochum App steht für iOS und Android Geräte in den jeweiligen Stores zum Download bereit. Suche in den Stores nach Bochum App und installiere die App oder klicke den deinem Gerät entsprechenden Link. 
Bochum App für iOS 
Bochum App für Android

Fragezeichen

Jetzt mitmachen und Anregungen geben!

Was sollst du auf bochum-mitgestalten.de tun?
Auf dieser Plattform hast du die Möglichkeit, uns und den App-Entwicklern Feedback und Anregungen zu geben. Für die Weiterentwicklung der Bochum-App ist dies von unschätzbarem Wert.

 
Ganz besonders interessiert uns dabei,
  • was dir besonders gut gefallen hat
  • welche Funktionen du dir wünschst und gerne hinzufügen würdest
  • welche Features der App für dich besonders wichtig sind
  • wie die App noch benutzerfreundlicher werden kann
 
 

Die Bochum App

Der Zweck der Bochum App ist es, den Einwohner*innen unserer Stadt eine zentrale Plattform zu bieten, auf der sie Informationen finden, Dienstleistungen nutzen und mit der Stadtverwaltung kommunizieren können. Sie repräsentiert unseren Versuch, die Digitalisierung zu nutzen, um das Leben unserer Bürger*innen zu verbessern und unsere Stadtverwaltung effizienter zu machen. Der animierte Video-Clip gibt Dir einen ersten Einblick.


 

 

 
 


 

Wie ist der weitere Ablauf?

Die Bochum App soll kontinuierlich weiterentwickelt werden.  Dein Feedback und deine Anregungen sind für diesen Prozess sehr wichtig. Die Projektgruppe wird die eingegangenen Vorschläge prüfen.

Projektbibliothek
 

Phase 1: Bürger*innen - Feedback und Anregungen zur  Bochum App

Lade die Bochum App herunter, probiere die Funktionen der App und teile uns dein Feedback und deine Anregungen hier mit.

Projektbibliothek
 

Phase 2: Projektgruppe/Fachgremien - Anregungen prüfen

Die Projektgruppe/Fachgremien werden alle eingegangenen Rückmeldungen grundsätzlich auf ihre Machbarkeit geprüft. Informationen hierzu folgen im Anschluss.

Projektbibliothek
 

Phase 3: Weiterentwicklung der Roadmap 

Die Bochum App wird kontinuierlich weiterentwickelt. Eure umsetzbaren Anregungen werden dabei in der Roadmap berücksichtigt.

 
   


Jetzt mitmachen und Anregungen geben!

Gesucht - dein Feedback und deine Anregungen zur Bochum-App!